Liebe Eltern in der Pfarreiengemeinschaft Emmaus,

mit folgendem Brief hat das Leitungsteam die Absage des diesjährigen Zeltlagers bekannt gegeben:

Vielen Dank für die über 30 Anmeldungen, die uns bereits über das neue Online Formular erreicht haben. Das ist großartig! Umso schwerer fällt es uns, dass Corona uns leider den befürchteten Strich durch die Rechnung macht:

Vor einigen Tagen hat uns der Zeltplatz Vrees die Reservierung storniert. Nach einigen Überlegungen und Absprachen haben wir entschieden, dass wir das Zeltlager in diesem Jahr leider absagen müssen. Selbst wenn sich bis dahin die Situation lockert und wir einen anderen Platz finden würden, wird es mit 70 Leuten auf engem Raum nicht möglich sein, entsprechende Hygiene Maßnahmen sinnvoll umzusetzen, sodass das Lager mit einem großen Risiko verbunden wäre. Wir hoffen,
dass wir mit der frühen Absage zumindest dabei helfen, den Sommer entsprechend planen zu können.

Eine Hoffnung haben wir momentan: Mit den über 20 motivierten Gruppenleiter*innen im Team würden wir gerne alles möglich machen, was im August möglich sein wird. Das wird zwar keine Übernachtung sein, aber wir hoffen darauf, einzelne Tages Aktionen anbieten zu können. Da werden wir nun von Woche zu Woche schauen und Sie auf dem Laufenden halten.

Das überwiesene Geld bekommen Sie natürlich zeitnah zurück, dafür stehen wir mit der Gemeinde Syke im Kontakt.

Wir hoffen, dass es Ihnen in dieser Zeit gut geht!

Viele liebe Grüße,
Nils, Maybritt, Caro und das restliche Team