Wir möchten auch miteinander im Gebet verbunden sein. Für die 5. Fastenwoche und bis Mittwoch der Karwoche finden Sie einen Vorschlag für ein Hausgebet. Das Gebet kann allein oder in häuslicher Gemeinschaft, z.B. als Ehepaar oder in einer Familie, gebetet werden.

Die Struktur dieses Hausgebetes ist jeden Tag gleich. Für jeden Tag machen wir einen Vorschlag für die Elemente Lied, Psalm, biblische Lesung und Tagesgebet. Unser Vorschlag orientiert sich an den liturgischen Texten für das Stundengebet und die Heilige Messe für den jeweiligen Tag. Sie benötigen unser Gebetsheft, ein Gotteslob und eine Bibel oder einen Internet-Zugang.

Sie finden das Gebetsheft für die 5. Fastenwoche ab sofort hier zum Ausdrucken oder zur Anzeige. Samstag wird ab 15 Uhr eine gedruckte Version in unseren Kirchen ausliegen. Das Pastoralteam betet dieses Gebet an seinen jeweiligen Orten täglich um 12 Uhr. Sie können das um 12 Uhr mitbeten oder als Morgenlob oder als Abendlob oder… Bitte kommen Sie dazu nicht in die Kirchen. Versammlungen dort sind – auch zum Gebet – nicht erlaubt.

Ein Hinweis: Unser Bischof Franz-Josef Bode feiert am Sonntag um 11 Uhr und an jedem Werktag um 19 Uhr eine Heilige Messe im Dom zu Osnabrück. Diese Messe wird auf der Internet-Seite des Bistums live übertragen. Herzliche Einladung!