Quelle: Bistum.net

im vergangenen Jahr haben ein paar Musikbeauftragte in unserem Bistum die Kinder gebeten in einem „digitalen“ Kinderchor mitzusingen. Die Idee: man hört das Lied auf seinen Kopfhörern und nimmt mit einem zweiten Gerät seine eigene Stimme auf. Diese wird dann mit allen Kindern zusammen gemischt. Das Ergebnis ist dann ein Kinderchor aus dem ganzen Bistum.

Da viele nicht nur ihre Stimme, sondern sich auch als Video aufgenommen haben, ist das Musikstück auch zu Ansehen geeignet. Vielleicht erkennen Sie ja das eine oder andere Gesicht aus unseren Gemeinden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Mehr Infos zu dem Projekt auf den Seiten des Bistums: Bistum.net