Liebe zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler, liebe Eltern,

auch der Einschulungsgottesdienst in diesem Jahr steht unter den Erfordernissen von Hygiene und Abstandhalten. Daher gibt es für jede Klasse einen eigenen Gottesdienst. Dieser findet in der Kath. Kirche Heilig-Geist in statt (Heilig-Geist-Straße 1).

Für die Gottesdienste müssen Sie sich anmelden. Pro Kind/ Familie wird eine Bank reserviert, in die neben dem Kind weitere 4 Personen Platz haben. Auf dem Anmeldeformular gibt es neben dem Vornamen ein „+“. Wenn alle Personen die gleiche Anschrift haben, können sie dort bis zu 5 Personen auf einmal anmelden. Bei unterschiedlichen Adressen nutzen Sie das Anmeldeformular bitte mehrfach und schreiben den Namen des Kindes in die Kommentarzeile, damit wir Sie korrekt platzieren können.

Sollten 10 Tage vor der Einschulung noch Plätze frei sein, können Sie noch weitere Personen anmelden. Dies erkennen Sie auf dem Anmeldeformular an der Differenz zwischen Anmeldungen und Plätzen insgesamt. Bitte den Namen des Kindes bei Kommentaren eintragen.

Bitte nutzen Sie für die Reservierung einen der folgenden Links:

Klasse 1a: Einschulungsgottesdienst 09:00 Uhr

Klasse 1b: Einschulungsgottesdienst 10:00 Uhr

Klasse 1c: Einschulungsgottesdienst 11:00 Uhr

Klasse 1d: Einschulungsgottesdienst 12:00 Uhr

Nach der Registrierung erhalten Sie ein Mail, in der Sie aufgefordert werden Ihre E-Mailadresse zu bestätigen. Spätestens am Donnerstag vor der Einschulung erhalten Sie dann eine weitere mit der Bestätigung für den Gottesdienst nebst Sitzplatznummer. Zeigen Sie diese Bestätigung bitte beim Betreten der Kirche vor.

Es gelten die Hygienevorgaben des Landkreises und der Kirchengemeinde an diesem Tag. Nach aktuellem Stand ist daher beim Betreten und Verlassen eine FFP2 oder medizinische Maske zu tragen. Am Platz kann diese abgenommen werden.

Für Fragen zum Gottesdienst oder dem Anmeldeverfahren wenden Sie sich bitte an Andreas Gautier (Tel.: 0421 8092581 Mail: andreas.gautier@bistum-osnabrueck.de) oder an das Pfarrbüro (Tel.: 0421 891075 Mail: brinkum@emmaus-pfarreien.de)