Jesus, lädiert

Die Heilige Woche

Die Bräuche und Riten der Heiligen Woche (gesegnete Palmzweige, Prozessionen, Kreuzverehrungen usw.) wollen uns helfen, das Geheimnis von Leben, Tod und Auferstehung Jesu mit Herz und Verstand besser zu verstehen. In der Feier der Eucharistie können wir in dieses Geheimnis eintreten und im eucharistischen Brot Gemeinschaft mit Jesus haben.

Diese Bräuche und Riten können wir in diesem Jahr nicht begehen. Wir können uns in diesem Jahr nicht versammeln, um das letzte Abendmahl zu feiern und mit Jesus zu wachen und zu beten. Wir können uns in der Todesstunde Jesu nicht versammeln und wir können in der Osternacht nicht zusammenkommen, um zu wachen und dem Auferstandenen in der Feier der Eucharistie zu begegnen.

So können wir die Heilige Woche begehen

Doch es hindert uns niemand daran, am Abend des Gründonnerstag, wo immer w