Gebetsheft für ein Hausgebet

Das Gebetsheft für ein Hausgebet. ist in der vergangenen Woche für zwei Wochen erschienen. Eine neue Version wird am 9. Mai erscheinen.

Hausgebet für Familien

Auch für diese Woche haben wir ein Hausgebet für Familien vorbereitet. Jutta Sievers beschäftigt sich mit der Gottesmutter Maria und dem Weinwunder auf der Hochzeit zu Dana. Sie macht Ihnen einen Vorschlag, wie Sie diese Geschichte in der Familie mit Ihren Kindern bedenken können.

Kirchen geöffnet

Mit Ausnahme der Kirche in Bruchhausen-Vilsen sind alle Pfarrkirchen während der Tagesstunden für das persönliche Gebet geöffnet. Versammlungen – auch zum Gebet – sind leider nicht erlaubt.

Gottesdienste mit Bischof Bode

Aus dem Dom St. Petrus in Osnabrück werden tägliche Messen per Live-Stream im Internet übertragen. Die Gottesdienste werden live auf der Internetseite des Bistums Osnabrück übertragen.

Peter Grunwaldt