Ökumenischer Familien-Mitmach-Aktionstag

Frühling, Sommer, Herbst und Winter… und dann gibt es da noch die fünfte Jahreszeit: Die Karnevalszeit! Eine kunterbunte Zeit, in der gefeiert und reichlich gelacht wird.

Der Begriff „Karneval“ aus dem lateinischen „Carne Vale“ bedeutet übersetzt „Fleisch – lebe wohl“.  In der Vorbereitung auf das Osterfest verzichten die Menschen in der Fastenzeit 40 Tage auf Fleisch, einige auch auf Eier und Milchprodukte. Die Kirche begleitet Jesus in dieser Zeit auf seinem Weg durch Leid und Tod bis zur Auferstehung an Ostern.

Doch bevor die Fastenzeit beginnt, wird in der Fastnacht noch einmal so richtig gefeiert!

Und so laden wir Sie alle, Groß und Klein, Jung und Alt, am 11. Februar um 14 Uhr zu einem ökumenischen Familien-Mitmach-Aktionstag in die Gemeinderäume der katholischen Kirche Heilige Familie ein. Unser Thema lautet: Das Leben ist bunt!

Wir werden an diesem Nachmittag eine schöne gemeinsame Zeit gestalten zu lustiger Musik, mit Kinderschminken und Maskenbasteln, vielen gemeinsamen Spielen und Austauschmöglichkeiten für Jung und Alt sowie leckeren Snacks.

Wir freuen uns auf Euch!

Bild von Monika Grafik auf Pixabay