Quelle: Bild von congerdesign auf Pixabay

seit vielen Jahren gehört die Wort-Gottes-Feiern zu den festen Bestandteilen in unserer Gottesdienstordnung. Gemeindemitglieder, die die Vorbereitung und Durchführung übernehmen, erfahren in diesem Dienst viel Freude und auch einen Gewinn für den eigenen Glauben.

Im ersten Quartal bieten wir die Ausbildung zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern in unserer Pfarreiengemeinschaft an. Gemäß der Ordnung für die Ausbildung befähigt der Kurs zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern an Werktagen. Für die Leitung an Sonn- und Feiertagen ist ein weiterer Kurs notwendig, der immer im November im Haus Ohrbeck bei Osnabrück stattfindet.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Pastoralteam oder direkt bei Andreas Gautier (andreas.gautier@bistum-osnabrueck.de) und direkt hier: