Liebe Eltern der Erstkommunionkinder des kommenden Jahres,

bald ist es soweit: Ihr Kind kommt zur ersten Heiligen Kommunion. Angesprochen sind dabei alle Kinder in der Pfarreiengemeinschaft, die nun in die dritte Klasse gehen und ihre Eltern.

Auch unter den größeren Herausforderungen bezüglich Abstand und Hygiene wollen wir Ihre Kinder auf den Empfang des Sakraments vorbereiten. Wie das gehen kann, worauf wir achten und wie wir uns die Vorbereitung im kommenden Jahr vorstellen, soll an einem Elternabend erläutert werden. Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:

Mittwoch, 06.10.2021, um 19:00 Uhr im Pfarrheim in Syke, Auf den Wührden 15

Donnerstag, 04.11.2021, um 19:00 Uhr im Pfarrsaal in Hoya, Im Park 6

Abhängig von der Teilnehmerzahl findet der Elternabend entweder im Pfarrsaal oder in der Kirche statt. Für die bessere Planung bitten wir daher um Anmeldung

Für Syke: Anmeldelink

Für Hoya: Anmeldelink

Weitere Informationen bekommen Sie vom pastoralen Ansprechpartner an Ihrem Ort: Ansprechpartner

Die Anmeldeunterlagen, die Sie mit dem Einladungsschreiben erhalten haben, können Sie hier ebenfalls noch einmal herunter laden: