Quelle: weltgebetstag.de

Liebe Gemeindemitglieder in der Pfarreiengemeinschaft Emmaus,

Auch in diesem Jahr finden auf dem Gebiet unserer Pfarreiengemeinschaft wieder Gottesdienste zum Weltgebetstag statt. Je nach Ort und Kirche gilt es in diesem Jahr auf die Hygienekonzepte und Anmeldeverfahren vor Ort zu achten.

Hier finden Sie eine Übersicht der Gottesdienste in unserem Gebiet:

Der regional ökumenische Weltgebetstags-Gottesdienst (ev. + kath. Brinkum und Seckenhausen) findet Corona-bedingt am Sonntag, 07.03. um 11.00 Uhr in der Brinkumer Kirche statt. Mit Pastor Korsen werden wir (ökum. WGT-Team) im Gottesdienst aus der Gebetsordnung lesen und dazu Bilder zu Gastgeberland Vanuata via Beamer zeigen. Gemeindegesang darf nicht sein, dafür unterstützt uns Brigitte Poppe musikalisch an der Orgel. Auf den, normalerweise im Anschluss an den Gottesdienst stattfindenden Empfang mit landestypischem Essen und kreativen Aktivitäten müssen wir in diesem Jahr leider verzichten.

Wir bitten darum, dass sich die Besucher wieder (wie zu den Weihnachten-Gottesdiensten) telefonisch im Kirchenbüro Brinkum (Tel.: 0421 892260) anmelden. Unter den aktuellen Maßnahmen haben wir für 65 Besucher Platz in der Kirche.

Der Gottesdienst in in Bruchhausen-Vilsen findet in der evang. St. Bartholomäus-Kirche in Broksen am Freitag,  05.03.2021, um 19:00 Uhr statt.

Anmelden kann man sich im evang. Gemeindebüro unter 04252/9389380.

Der Gottesdienst fällt in diesem Jahr in Hoya aus. Das Vorbereitungsteam lädt dazu ein den Gottesdienst vor dem Fernseher auf Bibel TV oder online unter www.weltgebetstag.de zu schauen.

Wir haben ab dem 26.02. einen Ort in der Kirche, an dem man sich über das Projektland Vanuatu informieren und sich für den Gottesdienst anmelden kann. Das WGT Komitee von Weyhe gestaltet einen Impuls zum Gottesdienst am Weltgebetstag, Freitag, den 05.03.2021, um 17.00 Uhr in der katholischen Kirche. Alle Interessierten sind eingeladen den Gottesdienst, der um 19.00 Uhr auf Bibel TV ausgestrahlt wird, mitzufeiern. Eine Tasche mit der Gebetsordnung und weiteren Utensilien im Rahmen des WGT können über die Pfarrbüros bestellt werden.

Der Gottesdienst findet am Freitag, 05.03.2021 um 17:00 Uhr in der evangelischen Christus-Kirche in Syke statt.