Sternsinger Coming soon

Quelle: sternsinger.de

Liebe Sternsingerinnen und Sternsinger,
Liebe Kinder,

einige von Euch haben schon in den letzten Jahren mitgemacht, andere möchten wir einladen in diesem Jahr neu dazuzukommen, zu den Sternsingern.

Sternsinger sind Kinder, die als Könige verkleidet den Segen von Weihnachten in die Häuser bringen. Ihr erinnert euch vielleicht, dass, als Jesus geboren war, drei weise Männer (drei Könige) nach Betlehem kamen, um dem Neugeboren zu „huldigen“, das heißt, sie wollten ihn loben und ehren. Sie brachten auch Geschenke mit, aber das könnt ihr selbst in der Bibel nachlesen, wenn ihr möchtet, es steht im Matthäusevangelium, im 2. Kapitel.

Die Sternsinger segnen aber nicht nur die Häuser, sondern sie sammeln Geld für Kinder in Not nach dem Motto: Kinder helfen Kindern.
In diesem Jahr ist Projektland