Auch in diesem Jahr findet unsere in der Pfarrgemeinde Bruchhausen-Vilsen wieder ökumenisch statt.

Leider werden wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Bruchhausen-Vilsen, Asendorf, Wietzen, Uenzen und Süstedt nicht von Haus zu Haus unterwegs sein. Die sieben Sternsingerkinder, die sich auf die Aktion vorbereitet haben, nehmen am ökumenischen Gottesdienst am Sonntag 9.1. um 11:00 Uhr in der Vilser Cyriakus-Kirche teil, und sammeln dort Spenden und verteilen nach dem Gottesdienst an die BesucherInnen Segensaufkleber.

Segensaufkleber für zuhause erhalten ebenso die Gemeindemitglieder, die am Sonntag 9.1. um 10:30 Uhr die heilige Messe in der kath. Kirche Maria-Königin des Friedens besuchen. Da hier aufgrund der Corona-Maßnahmen das Platzangebot beschränkt ist, haben wir uns andere Möglichkeiten ausgedacht, den Segen in die Häuser zu bringen:

• In der nächsten Woche sind Frau Körner, Frau Langer und Frau Suffner in Bruchhausen-Vilsen und umzu unterwegs, um den Segen zu den Menschen und den Häusern zu bringen.
  • Wer einen persönlichen Besuch wünscht, kann sich im Pfarrbüro 04252/536 oder bei Frau Suffner 04252/9381745 melden.
  • Auch besteht die Möglichkeit im Pfarrbüro gesegnete Aufkleber zu erhalten.

Die Sternsingeraktion in Martfeld und Schwarme läuft etwas anders, weil wir hier mit zwei Kindergruppen in den Gemeinden unterwegs sind. Dabei kommen wir nicht in die Häuser, tragen Masken und halten Abstand. Der ökumenische Gottesdienst am 9.1. um 9:30 Uhr in der Catharinen-Kirche in Martfeld findet in dieser Weise das erst Mal statt. Bei diesem Gottesdienst werden auch unsere zwei Sternsinger-Gruppen mit insgesamt fünf Kindern dabei sein, und über die diesjährige Sternsingeraktion zum Thema GESUND WERDEN – GESUND BLEIBEN * EIN KINDERRECHT WELTWEIT berichten. Nach dem Gottesdienst besteht auch hier die Möglichkeit einen Segensaufkleber mitzunehmen und eine Spende in die Kollekte zu geben.

So hoffen wir, dass wir mit diesen Angeboten auch in der Pandemie viele Haushalte erreichen und so den Segen Gottes sichtbar weitergeben können.

Es grüßt Sie, auch im Namen der Sternsinger-Kinder und der Vorbereitungsteams

Gemeindereferentin Claudia Suffner