Liebe Gemeindemitglieder in der Pfarreiengemeinschaft Emmaus,

nun ist es soweit: unsere Pfarreiengemeinschaft wächst auch optisch zusammen. Am neuen Pfarrbrief, den Sie hier in den Händen halten, sehen Sie es deutlich. Es gibt ein neues, einheitliches und – vor allem – gemeinsames Design für alle fünf Gemeinden.

Gerade für Gemeindemitglieder, die regelmäßig in unterschiedlichen Kirchen die Gottesdienste besuchen, entfällt nun das Besorgen von beiden Pfarrbriefen. Aber nicht nur der Pfarrbrief hat ein einheitliches Gesicht bekommen, sondern auch unsere Internetseiten. Die Pfarreiengemeinschaft ist nun unter www.emmaus-pfarreien.de im Internet erreichbar.

Dort hat jede Gemeinde einen eigenen Bereich, in dem Ansprechpartner, Gruppen und Neuigkeiten Platz finden. Um bei Suchmaschinen gerade für Menschen besser gefunden zu werden, die unsere Kirchen nur selten aufsuchen, erhielten alle Gemeinden eine eigene, aber einheitliche Adresse im Internet:
www.katholische-kirche-brinkum.de
www.katholische-kirche-bruvi.de
www.katholische-kirche-hoya.de
www.katholische-kirche-kirchweyhe.de
www.katholische-kirche-syke.de

Schauen Sie doch mal vorbei! Dabei wird Ihnen auffallen, dass es einen Wiedererkennungseffekt mit dem Pfarrbrief gibt. Die verwendeten Farben, Schriftarten, Logo usw. der Homepage, sind die gleichen, die auch hier im Pfarrbrief Verwendung finden. Ziel ist, dass bei Briefen, Plakaten und allem anderen auf den ersten Blick zu sehen ist, dass es aus unserer Pfarreiengemeinschaft kommt und die Menschen hier in der Region irgendwann direkt sehen, dass es von der Katholischen Kirche ist.