Kirche im Vorbeigehen

Liebe Gemeindemitglieder,

schon vor den aktuellen Beschränkungen hatten Pastorin Matthes und Andreas Gautier geplant im Sommer eine Woche dort hinzugehen, wo die Menschen sind (und nicht darauf zu warten, dass sie in die Kirche kommen). In Brinkum bietet sich dafür der Parkplatz vor InKoop in Briseck an. Dann wurde noch der Termin festgemacht – soweit so gut.

Inzwischen und nach zwei Tagen mit ersten Gesprächen merken wir, wie wichtig das ist: viele Gemeindemitglieder kommen noch nicht in die Kirche, weil sie geschlossene Räume meiden. Einige sind froh, dass sie dort jemanden treffen, der Zeit für sie hat. So wir Kirche am Ort und bei den Menschen erfahrbar.

Noch bis Freitag, 31.07.2020, stehen wir von 09:00 bis 12:30 Uhr am gelben BONI-Bulli und laden ein mit uns eine Tasse Kaffee zu trinken.