Quelle: Friedbert Simon (Fotografie), Erich Schickling (ku nstlerischer Entwurf) In: Pfarrbriefs­ervice.de

Liebe Kinder,

In den Osterferien wollen wir weiter machen mit den Kinder-Bibel-Tagen. Wir wollen zusammen spielen, beten, essen und trinken, singen und basteln. Und wir wollen uns in den drei Tagen mit der wichtigsten Zeit des Jahres für uns als Christen beschäftigen: die Woche von Palmsonntag bis Ostermontag. Wollt ihr mehr wissen, was in dieser Zeit passiert ist? Wollt ihr wissen, warum Jesus gestorben ist, obwohl er doch so viel Gutes getan hat und warum er vor seinem Tod den Jüngern die Füße gewaschen hat? Ihr feiert jedes Jahr Euren Geburtstag, aber warum feiern wir jedes Jahr Ostern? Und was haben die Ostereier oder der Osterhase mit Jesus zu tun?

Gibt es noch mehr Osterbräuche und woher kommen die?
Wenn ihr das alles wissen wollt, dann kommt                                                                                                

am Dienstag, 26. März, 10-15 Uhr

am Mittwoch, 27. März, 10-15 Uhr