Quelle: Friedbert Simon (Fotografie), Erich Schickling (ku nstlerischer Entwurf) In: Pfarrbriefs­ervice.de

Liebe Kinder,

In den Osterferien wollen wir weiter machen mit den Kinder-Bibel-Tagen. Wir wollen zusammen spielen, beten, essen und trinken, singen und basteln. Und wir wollen uns in den drei Tagen mit der wichtigsten Zeit des Jahres für uns als Christen beschäftigen: die Woche von Palmsonntag bis Ostermontag. Wollt ihr mehr wissen, was in dieser Zeit passiert ist? Wollt ihr wissen, warum Jesus gestorben ist, obwohl er doch so viel Gutes getan hat und warum er vor seinem Tod den Jüngern die Füße gewaschen hat? Ihr feiert jedes Jahr Euren Geburtstag, aber warum feiern wir jedes Jahr Ostern? Und was haben die Ostereier oder der Osterhase mit Jesus zu tun?

Gibt es noch mehr Osterbräuche und woher kommen die?
Wenn ihr das alles wissen wollt, dann kommt

am Dienstag, 26. März, 10-15 Uhr

am Mittwoch, 27. März, 10-15 Uhr

am Donnerstag, 28. März, 14-17 Uhr

ins Gemeindehaus nach 28844 (Kirch)Weyhe, Drohmweg 1.

Von Hoya fährt ein Bulli um 9.00 Uhr, von Bruchhausen-Vilsen um 9.15 Uhr. Zurück sind wir dann wieder gegen 16.00 Uhr in Hoya, und in Bruchhausen-Vilsen um 15:45 Uhr. Tragt bitte bei der Anmeldung ein, wenn Ihr den Shuttle mit dem Bulli nutzen möchtet.

Den Flyer mit dem Anmeldeabschnitt bekommt Ihr HIER.

Wir freuen uns auf Euch

Jutta Sievers und Claudia Suffner