In diesem Jahr findet vom 18.-21.04.2024 die Bundesweite 72 Stunden Aktion statt. Das Motto der Aktion lautet „Dich schickt der Himmel“. In 72 Stunden werden an diesem Wochenende im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus soziale Projekte durchgeführt. Wir freuen uns wenn du auch teilnehmen möchtest!

Was machen wir?

Das wird noch nicht verraten. Nur so viel: es ist eine Kooperation mit dem Klimanetzwerk Weyhe

Zeit und Ort:

Die Aktion beginnt am 18.04. um 17:07 Uhr. Damit wir pünktlich mit unserer Aufgabe starten können, treffen wir uns um 16.00 Uhr. Treffpunkt ist Katholische Kirche, Drohmweg 1, in Weyhe.

Mitbringen:

Es wäre gut, wenn du an den Tagen folgendes mitbringen könntest:

• Schlafsack und IsoMatte
  • Klamotten für die Tage, wir sägen, hämmern, streichen, pflanzen, also – das „kleine Schwarze“ brauchen wir nicht
  • Handtücher
  • Jogginghose für den gemütlichen Teil
  • Instrumente, falls du eins spielst, etwas auf das du auf gar keinen Fall verzichten möchtest – und da reicht nicht das Handy.

Und was noch?

Neben der Realisierung des Projektes wollen wir als WG zusammen leben. Das heißt: wir kaufen ein, kochen, spielen, singen, beten haben Spaß und gestalten unseren Alltag. Vernetzt sind wir dabei mit den anderen Gruppen im Bistum, die auch an der 72-Stunden-Aktion teilnehmen und begleitet werden wir vom Dekanatsjugendbüro in Twistringen.

Die Gruppe kann bis zu 10 Personen groß werden. Eingeladen sind alle, die sich die Zeit nehmen wollen und Lust haben kreativ zu werden.

Und Schule?

Für Freitag, den 19,04.gibt es eine Schulbefreiung.

Wir freuen uns auf kreative lustige Tage

Jutta Sievers und das Klimanetzwerk Weyhe

Wie kann ich dabei sein?

Bis zum 10.04.2024 das Anmeldeformular ausfüllen und abschicken:

Anmeldung 72-Stunden-Aktion

Eltern *