Hoya - Pfarreiengemeinschaft Emmaus

Ab Pfingsten 2022 gelten in allen Kirchen in unserer Pfarreiengemeinschaft einheitliche Hygiene-Regeln:

In allen Gottesdiensten gilt wieder die frei Platzwahl. Sie können sich einen beliebigen Sitzplatz aussuchen. Wenn möglich, halten Sie einen Sitzplatz rechts oder links von Ihnen frei. Wer ohne Abstand zusammen sitzen will, kann das natürlich tun. Wir werden in allen Veranstaltungen maximal die Hälfte der möglichen Sitzplätze freigeben. Eine Anmeldung und Sitzplatz-Reservierung ist ab sofort nicht mehr möglich.

Bitte tragen Sie in geschlossenen Räumen eine Maske, möglichst eine FFP2-Maske. Wenn Sie einen Sitzplatz eingenommen haben, können Sie die Maske gern abnehmen. Bitten tragen Sie eine Maske beim gemeinsamen Singen und wenn Sie bei einer Heiligen Messe zur Kommunion gehen. Selbstverständlich können Sie die Maske immer tragen, wenn Sie das möchten.

Wir werden weiterhin Desinfektions-Spender für die Hände bereitstellen und die Handkontaktflächen vor und nach jeder Veranstaltung desinfizieren.

Die Weihwasserbecken sind wieder mit Weihwasser gefüllt und der Schriftenstand ist wieder eingerichtet.

An Werktagen und an Feiertagen wird weiterhin jemand im Eingangsbereich der Kirche für Auskünfte und Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns darauf, uns in ungezwungener Atmosphäre zu treffen und gemeinsam Gottesdienste zu feiern.

Pfarrer Peter Grunwaldt